23 Jul 2024

Erfolgreiches Stadtradeln 2024: Theodor-Heuss-Realschule radelt für den Klimaschutz

Vom 29. Juni bis zum 13. Juli 2024 nahm die Theodor-Heuss-Realschule mit großem Engagement am diesjährigen Stadtradeln teil. Insgesamt legten die Teilnehmenden beeindruckende 25.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. Neben Schüler*innen und Lehrkräften beteiligten sich dieses Jahr auch ganze Klassen und Eltern an der Aktion, was den Teamgeist und die Gemeinschaft unserer Schule besonders stärkte.

Dank der Initiative DEIN.KLIMA(Klimaschutz für Schulen) konnten wir tolle Preisgelder vergeben, die die Motivation zusätzlich steigerten. Die Klasse 5d erradelte sich mit großem Einsatz den ersten Platz und gewann 150 Euro für einen gemeinsamen Ausflug, nachdem sie beeindruckende 8.669 Kilometer mit 46 radelnden Teilnehmenden zurückgelegt hatte. Den zweiten Platz belegte die Klasse 7d, die 3.589 Kilometer mit 25 Schüler*innen erreichte und sich über 100 Euro freuen darf. Die Klasse 6a sicherte sich den dritten Platz mit 1.908 Kilometern und erhielt dafür 50€. Bei der 6a fuhren 14 Teilnehmer*innen mit. Die Preisverleihung fand vergangenen Freitag im feierlichen Rahmen unseres Schulfestes statt.

Wir sind stolz auf die Leistung aller Teilnehmenden und freuen uns, dass wir durch das Stadtradeln einen Beitrag zum Klimaschutz leisten konnten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeradelt sind und diese Aktion zu einem großen Erfolg gemacht haben!

Ausblick auf das kommende Jahr

Auch im nächsten Jahr möchten wir wieder am Stadtradeln teilnehmen und hoffen auf noch mehr Beteiligung aus der Schulgemeinschaft. Gemeinsam können wir weiterhin ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und gleichzeitig Spaß am Radfahren haben. Lasst uns auch 2025 wieder viele Kilometer sammeln und vielleicht sogar neue Rekorde aufstellen!

Br